Rechtswidrigkeit gehört nicht ins Rathaus

Ich bin der Meinung, ein Bürgermeister sollte nicht rechtswidrig handeln.

Vielen Dank an die Thüringer Allgemeine, die das Thema aufgegriffen hat:

© Sabine Spitzer, Thüringer Allgemeine

https://www.thueringer-allgemeine.de/regionen/unstrut-hainich-kreis/article241769626/Kommunalaufsicht-Bad-Langensalzaer-Buergermeister-handelt-rechtswidrig.html

Welche Ziele ich für meine Kandidatur verfolge: Ziele

Mit 170 Menschen Unterwegs

Am vergangen Sonntag durfte ich zu einer sehr erfolgreichen Sonderführung zum Weltgästeführertag beitragen. Mit 170 Teilnehmern war es unsere größte Veranstaltung überhaupt und der absolute Wahnsinn! Nach vielen Highlights der „schönsten Stadt der Welt“ haben wir am Schluss auch mit heißem Glühwein, Tee, Kuchen und Fettbrote für das leibliche Wohl gesorgt.

Viele unserer engagierten Gästeführer haben zum Erfolg des Tages beigetragen! Vielen Dank für euer aller ehrenamtliches Engagement!

Neben vielen Spenden, die die Gästeführer-Zunft Bad Langensalza e.V. für Denkmale zur Schlacht bei Langensalza 1866 einsammeln konnte, durfte auch ich nach der Führung viele Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern führen. Es ist immer wieder schön mit Menschen ins Gespräch zu kommen und so die Sorgen und Nöte aber auch die positiven Dinge in ihrem Leben zu erfahren!

Vielen Dank für das rege Interesse!

Die LINKE unterstützt Patrick Kosiol im Wahlkampf 2024

In der Pressekonferenz zu meiner Wahlkampfankündigung am 21. Dezember 2023 bin ich auch auf meine drei Hauptziele eingegangen. Meine politischen Unterstützer kamen natürlich auch jeweils zu Wort.

Mehr Videos:

Weitere Unterstützer:

BLU unterstützt Patrick Kosiol im Wahlkampf 2024

In der Pressekonferenz zu meiner Wahlkampfankündigung am 21. Dezember 2023 bin ich auch auf meine drei Hauptziele eingegangen. Meine politischen Unterstützer kamen natürlich auch jeweils zu Wort.

Mehr Videos:

Weitere Unterstützer:

SPD unterstützt Patrick Kosiol im Wahlkampf 2024

In der Pressekonferenz zu meiner Wahlkampfankündigung am 21. Dezember 2023 bin ich auch auf meine drei Hauptziele eingegangen. Meine politischen Unterstützer kamen natürlich auch jeweils zu Wort.

Mehr Videos:

Weitere Unterstützer:

Ziel 3 erklärt (Freibad & Naherholung)

In der Pressekonferenz zu meiner Wahlkampfankündigung am 21. Dezember 2023 bin ich auch auf meine drei Hauptziele eingegangen. Einen Auszug aus der Pressekonferenz mit der Erklärung zu meinem Ziel 3 gibt es jetzt hier:

Ziel 1 ist hier verfügbar: Ziel 1 erklärt.

Ziel 2 ist hier verfügbar: Ziel 2 erklärt.

Wer herausfinden möchte, wer Patrick Kosiol, findet einiges bei: Über mich.

Patrick Kosiol spendet Sitzungsgeld an THC F-Jugend

Stadtrat ist in Bad Langensalza ein Ehrenamt. Es gibt also kein Gehalt, sondern eine Aufwandsentschädigung für die Teilnahme an Sitzungen.

„Am vergangenen Wochenende habe ich 150 Euro meines Sitzungsgeldes an die F-Jugend des Thüringer Handball Club während ihres Trainingslagers gespendet. Es ist immer wieder toll, wie Sport die Menschen zusammenbringt und das kann auch schon in jungen Kinderjahren nur Gutes hervortun! Ich habe großen Respekt vor allen die sich ehrenamtlich engagieren, um den Kindern die Faszination des Sports zu vermitteln. Das werde ich auch weiterhin unterstützen!“ sagt Patrick Kosiol

Patrick Kosiol spendet Sitzungsgeld an THC F-Jugend
Patrick Kosiol spendet Sitzungsgeld an THC F-Jugend

Die Handball Bundesligamannschaft des THC ist natürlich das überregionale sportliche Aushängeschild unserer Stadt. Mannschaften aus ganz Europa kommen nach Bad Langensalza, um hier gegen den THC zu spielen. Darauf können wir sehr stolz sein!

Es ist aber auch ganz klar, dass die Sport-Jugendarbeit – nicht nur die des THC – weiterhin gut gefördert werden muss. Vereinssport hilft Kindern und Jugendlichen bei ihrer körperlichen und insb. auch geistigen und sozialen Entwicklung. Auch deshalb macht es Sinn, insbesondere die Ehrenamtlichen die sich in den Vereinen engagieren aktiv zu unterstützen!

Mehr aus der Kategorie: Vereine

Ziel 2 erklärt (Wirtschaft stärken)

In der Pressekonferenz zu meiner Wahlkampfankündigung am 21. Dezember 2023 bin ich auch auf meine drei Hauptziele eingegangen. Einen Auszug aus der Pressekonferenz mit der Erklärung zu meinem Ziel 2 gibt es jetzt hier:

Ziel 1 ist hier verfügbar: Ziel 1 erklärt.

Ziel 3 ist hier verfügbar: Ziel 3 erklärt.

Wer herausfinden möchte, wer Patrick Kosiol, findet einiges bei: Über mich.

Ziel 1 erklärt (Bevölkerungswachstum)

In der Pressekonferenz zu meiner Wahlkampfankündigung am 21. Dezember 2023 bin ich auch auf meine drei Hauptziele eingegangen. Einen Auszug aus der Pressekonferenz mit der Erklärung zu meinem Ziel 1 gibt es jetzt hier:

Ziel 2 ist hier verfügbar: Ziel 2 erklärt.

Ziel 3 ist hier verfügbar: Ziel 3 erklärt.

Wer herausfinden möchte, wer Patrick Kosiol, findet einiges bei: Über mich.